5. Januar 2012

Erste Orientierung

Was ist denn das - ein Bücherblog ohne Bücher?! Das wollen wir schnell ändern!

Ich lese schon ziemlich lange: Erst bekam ich Geschichten vorgelesen, dann begann ich selber die Nase in Bücher zu stecken und sie haben mich (abgesehen von einer kleinen Pause) nicht mehr losgelassen. Da ich früher meine Lektüre in Büchereien und Bibliotheken oder bei Freunden ausgeliehen habe, kann ich heute nicht mehr sagen, wie viele und welche Bücher ich genau gelesen habe. Mittlerweilen kaufe ich sie mir gerne, da ich das Buch auch als Gegenstand sehr gerne mag.
Auf meinem Blog möchte ich euch nun über meine aktuelle Lektüre vorstellen, aber auch schon Rezensionen über meine Lieblinge, die ich daheim im Regal stehen hab, präsentieren. Da ich diese Bücher innerhalb der letzten Jahre gelesen habe, kann es gut sein, dass deren Rezension anfangs noch kürzer ausfallen dürften, weil ich die Details nicht mehr soooo genau im Kopf habe. Trotzdem: ich MUSS sie einfach empfehlen ! =)

Keine Kommentare: