13. Juni 2012

Schönste Buchcover

Nun hab ich bei Jan (Lost Pages) einen tollen Post gesehen, in welchem er seine Lieblingscover zeigt. Das fand ich so schön, dass ich es auch gleich versuchen wollte, denn seien wir mal ehrlich: Ein Buchcover kann eindeutig zum Kauf verführen! Ist es euch schon passiert, dass ihr euch ein Buch gekauft habt, weil ihr so von dem Deckblatt begeistert ward, jedoch dann leider von der Geschichte weniger?

Jan hat es unglaublicherweise auf 3 Titel geschafft. Ich hingegen kann mich kaum entscheiden und schaffe es zumindest auf 4.

Platz 4: Die Bücher von Carlos Ruiz Zafón

 
Besonders die Nebeltrilogie finde ich sehr gelungen: die Farben strahlen etwas Mystisches und Kräftiges aus, jedes auf seine eigene Art und gut zum Buchinhalt passend.
Aber auch der verschnörkelte Laternenpfahl hat es mir echt angetan und ist zu einem "Zafon-Merkmal" geworden, nach dem ich in der Buchhandlung die Augen offen halte...


Platz 3: Mamas Vermächtnis - Herrad Schenk

Ich liebe diese kleineren / dünneren Bücher mit einer gefühlvollen Geschichte und solchen Blumenornamenten oder Ähnliches auf dem Cover. Es wirkt zwar meist etwas mädchenhaft, aber genau das hat auch seinen Zauber. Die Schuhe mit Schmetterling sind in diesem Fall einfach noch die Sahne auf dem Küchlein!






Platz 2: Unsichtbare Stimmen
- Carolina de Robertis

Auch Rücken können entzücken! Muss ich mehr dazu sagen? Ja...die Schrift passt hervorragend und "schmückt" den Rückenausschnitt wie es eine schöne Kette wohl am Dekolté machen würde.



Platz 1: Der Duft der Mondblume - Di Morrissey

Für mich momentan top! Die Farbkombi versprüht eine Wärme, die man nur der Sonne gleichsetzen kann. Es macht Lust auf Reisen und wenn man die Augen schliesst, riecht man vielleicht sogar die hawaiianische Vanille oder die Blumen...




Welche Cover-Schätze liegen bei euch daheim?
Wurdet ihr schon von einer schönen Verpackung verführt?

Kommentare:

lost pages hat gesagt…

Dein Platz 1 ist wirklich sehr schön :)

Lovely Girl hat gesagt…

Hey,

einen schönen Blog hast du. Ich bin gleich mal Mitglied geworden.

Du könntest ja auch auf meinem Blog vorbeischauen.

Liebe Grüße

BlackyxRose hat gesagt…

Woow die sehen echt toll aus ^^ Süßer Blogpost ^.^

Liebe Grüße
http://buchgedankenwelt.blogspot.de/

Tanja hat gesagt…

Das Cover zu "Mamas Vermächtnis" hat wirklich etwas ganz zauberhaftes an sich. Tolle Cover Schätze, die du bei dir im Regal stehen hast. Momentan gefällt mir das Cover von Michael Ondaatjes "Katzentisch" recht gut. Ich habe quasi gerade erst begonnen diese tolle Geschichte zu lesen. Man kann sich kaum von trennen und es ist, als wäre man dabei.

Liebe Grüße,
Tanja