22. August 2012

Dufte dieses Parfum !

Liebe Büchernarren,

wer von euch steckt seine Nase auch mal in ein Buch, um es nicht nur zu lesen, sondern auch mit allen anderen Sinnen aufzusaugen? Anfassen, angucken, hören wie das Papier möglicherweise raschelt...und riechen. Oft Papier, Leim und Druckerschwärze, bei alten Büchern der Staub, und dieser unbeschreibliche Duft nach einer Geschichte, die es zu erkunden gilt.

Nun haben sich Geza Schön und Karl Lagerfeld der Herausforderung gestellt, diesen Duft in eine Flasche zu bringen!

"Paper Passion" heisst das Parfum, welches nach Bücher riechen soll. Lagerfeld designte die Flasche und Literaturnobelpreisträger Günter Grass steuert noch ein Gedicht dazu!

Mehr lesen könnt ihr im folgenden Artikel: Paper Passion
oder ein eher kritischer Artikel: Paper Passion - Zeit.de
und hier der Link zu Steidl, dem Anbieter: Paper Passion - Steidl




Obwohl ich mir das Parfum wohl nie kaufen werde, finde ich die Idee dennoch genial !


Keine Kommentare: