11. November 2012

Schmuck für Büchernarren

Ich hab mich verliebt <3
Ja, genau...in ein Buch. Aber ich war nicht in einem Buchladen und auch auf keinem Flohmarkt, ich schwör's. Aber online findet man leider ziemlich viele schöne Dinge...

Gestolpert bin ich auf die Seite Etsy.com, wo sich für Vintage-Fans, Schmuckliebhaber, Retrosammler und allerlei ein Haufen hübsche Sachen finden. In meiner Verliebtheit vergass ich die Zeit und stöberte sehr sehr lange auf der Seite (man kann dort aber auch endlos lange "weiter" klicken oder nach neuen Anbietern, Unterthemen und Stichworten suchen!). Um es euch etwas leichter zu machen, verlink ich euch hier gleich die Suchergebnisse für Büchernarren-Schmuck:

etsy.com -> Schmuck für Bücherfans

Man findet dort wunderschöne Ketten-Anhänger, Ringe, Ohrringe und Armbänder für kleine und grosse Preise. Aufpassen sollte man wahrschienlich beim Herkunftsland (etsy ist eine Plattform für viele Anbieter von der ganzen Welt und ich weiss im Moment selber nicht wie und von wo bestellte Ware von unterschiedlichen Anbietern geliefert werden.) Schaut auch auf Lieferkosten (Für Verschiffung und aus Spargründen sind ja Sammelbestellungen mit Freunden möglich, weil ich mir kaum jemanden vorstellen kann, der wirklich gar nichts auf dieser Seite findet).

Um euch einen kleinen Einblick zu geben, zeig ich euch hier einige meiner Favoriten:

<---Ein Uhr-Anhänger mit einem Zitat von Frank Zappa: "So many Books, so little Time." Das Stück gibt es in verschiedenen Versionen, wenige cm gross, Kette kann man dazubestellen.

Wunderschöner Armreif, auch in verschiedenen Versionen erhältlich.
Mit Zitaten oder Buchausschnitten von Emily Bronte und anderen berühmten Autoren.  -->


<---Ein Mini-Lederbüchlein mit 28 weissen Seiten als Kettenanhänger!
Relativ klein, aber genug gross für Lieblingszitate, Nummern oder liebe Worte... Aber auch leer ein hübscher Hingucker.


Oder der Anhänger in Form eines Bücherregals? Erhältlich in Weiss oder Dunkelbraun, sieht etwas selbstgebastelt aus, aber eine witzige Idee, finde ich. -->


<--- Bücher kann man sich aber auch an die Ohren hängen.
In vielen Farben oder mit Kartenmotiv. Ebenfalls mit leeren Seiten. Andere Ohrringe, die man nicht öffnen kann, aus z.B. Silber findet man auch viele.


Eine gute Tasse Tee darf zum guten Buch natürlich auch nicht fehlen. Es gibt aus verschiedenen Materialien Teekanne und Tassen als Kettenanhänger oder auch als Ohrringe. Auch für Kaffee-Fans findet sich einiges (u.a. auch Kaffeebohnen als Ohrringe oder Starbucks-anhänger). -->

<--- Ebenfalls sehr hübsch sind die Bettelarmbänder.
Manchmal sind die Anhänger Teil des Armbands, manchmal hängen sie "nur" daran. Es gibt sie nach Themen geordnet (Harry-Potter-Bücher) oder nach Farben oder sogar personnalisierbar mit Initialen...


Oder man steckt sich ein Buch oder auch zwei an den Finger... sogar mit leeren Seiten, wenn auch in diesem Fall nicht viel Platz für viele Wörter bleibt. -->



Und zu guter Letzt gibt es unzählbar viele "Scrabble-Anhänger" mit Sprüchen, Zitaten oder Bildern, betreffend so ziemlich alles.
Hier einige Beispiele für Bücherfreunde:

 
 

1 Kommentar:

Shanty (fantastic-book-blog) hat gesagt…

Wow, das ist ja mal toller Schmuck! Danke für den Tipp;)

lg