29. Dezember 2013

Buchchallenge 20/13 & 20/14

Ich habe es tatsächlich geschafft, liebe Leser!
Ich habe dieses Jahr bei Mandys Buchchallenge 20/13 mitgemacht und nicht nur die mindestens 13 Bedingungen, sondern alle 20 Bücher gelesen, obwohl mein Lesejahr sonst eher schwach war.
Wer meine Rezis zu den jeweiligen Aufgaben lesen möchte, der siehe bitte *HIER*
Diese Seite werde ich nächsten Monat allerdings umwandeln, denn die Challenge wird abgelöst - beziehungsweise kommt ein Update: Buchchallenge 20/14.

Wieder sind es 20 Aufgaben, zu denen man jeweils ein Buch liest. Diesmal gibt es sogar eine Zusatzaufgabe und einige Punkte haben mit der Zahll 4 oder 14 zu tun. Da hat sich Mandy schon was bei gedacht! Ich bin auf jeden Fall jetzt schon hibbelig und freue mich auf die neue Challenge eines neuen Jahres. Wer mitmachen möchte, findet die Lesegruppe auch auf Facebook: *HIER*

Ich habe noch nicht zu allen Punkten ein Buch, aber das Jahr beginnt ja erst...



Die Aufgaben der Buchchallenge 20/14:

1. Ein Buch, das aus deiner Kindheit stammt
--> Michael Ende - der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
2. Ein Buch, mit Sternen auf dem Cover
--> Gabriella Engelmann - Goldmarie auf Wolke 7
3. Ein Buch, welches du als Geschenk erhalten hast
--> ?
4. Ein Buch, dessen Titel mit "M" beginnt
--> Lisa Genova - Mehr als nur ein halbes Leben
5. Ein Buch, dessen letzte Ziffer ISBN eine 4 ist
-->Rachel Simon - die Geschichte eines schönen Mädchens
6. Ein Buch, von einem dir unbekannten (noch nicht gelesenen) Autor
--> Michele Jaffe - Geisterblumen
7. Stell dich vor deinen SuB und lies das 14. Buch vom "Stapel"
--> Erin McKean - das geheime Leben meiner Kleider
8. Ein Buch, dessen Autor aus einem der folgenden Kontinenten kommt:
Australien/Neuseeland oder Asien oder Europa (Einschränkung: NICHT Deutschland / England)
--> Andrea Hirata - die Regebogentruppe (Asien)
9. Ein Buch, das Fortsetzung einer Reihe/Trilogie ist
--> Cornelia Funke - Tintentod
10. Lies ein Sachbuch
--> ?
11. Ein Buch, das in der Zukunft spielt
--> ?
12. Ein Buch, aus deinem Lieblingsgenre
--> Rachel Joyce - das Jahr, das zwei Sekunden brauchte
13. Ein Buch, in dem ein Kind eine Rolle spielt
--> Ransom Riggs - Insel der besonderen Kinder
14. Ein Buch, dessen Titel aus 4 Worten besteht
--> Morgan Callan Rogers - Rubinrotes Herz, eisblaue See
15. Ein Buch, dessen Autor 14 Buchstaben im Namen enthält (Vor- & Nachname)
--> Albert Espinosa - Ich komme, wenn du rufst
16. Ein Buch mit mindestens 14 Kapiteln
--> ?
17. Ein Buch, auf dessen Cover mind. 4 Lebewesen und/oder Gegenstände abgebildet sind
--> Brandon Mull - Fabelheim
18. Ein Buch, das dir schon mehrfach empfohlen wurde
--> Kjetil Johnsen - Dark Village
19. Ein Buch, das an einem Ort spielt, an dem du schon einmal gewesen bist
--> Eileen Ramsey - Jene Tage in Lissabon
20. Ein Buch, das bereits auch verfilmt wurde
-->Jodi Picoult - beim Leben meiner Schwester

Zusatzaufgabe: Ein Buch von jemanden leihen, der es ebenfalls für dich auswählt. Die Person bestimmt sozusagen, welches Buch DU aus SEINEM Regal lesen sollst.


 

Keine Kommentare: