11. Dezember 2013

Ein Buch, das....TAG

Meine lieben Leser,

dieser TAG geistert schon länger durch die Youtube-Büchergemeinde und eigentlich kann man den alle Jahre wieder machen. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich ihn noch nie machte und dachte mir heute: Das muss sich ändern =) Hier der TAG mit Büchern des Jahres 2013. Viel Spass!


EIN BUCH, DAS....

1. dich zum lachen gebracht hat
Schmitz' Katze von Ralf Schmitz - nicht (nur) weil er Komiker ist (und seine Katze anscheinend auch), sondern weil mich unglaublich viele Situationen an meine eigenen Katzen erinnerten.

2. dich zum weinen gebracht hat
Life of Pi, Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel - weil das Leben die besten Geschichten schreibt!
Ziemlich beste Freunde von Philippe Pozzo di Borge - aus demselben Grund

3. dich nachdenklich gemacht hat
Bekenntnisse von Nelson Mandela - weil er ein unglaublicher Mann war und dieses Buch viel über ihn, aber auch generell Südafrika und die dortigen Probleme veranschaulicht.

4. dich nicht losgelassen hat
Die verlorenen Spuren von Kate Morton - weil diese Autorin es jedes Mal schafft, dass ich sogar 600+-Seiten dicke Bücher in einem Tag verschlinge.

5. dich total enttäuscht hat
Landkarte der Zeit von Felix J. Palma - wurde sehr gehyped, dicker Schinken, durch den ich mich leider durchkämpfen musste.

6. dich überwältigt hat
das Geisterhaus von Isabel Allende - weil DAS noch grosse echte Erzählkunst ist

7. dich überrascht hat
Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater - unglaublich, aber das war mein erster Roman von ihr und ich war so begeistert, dass es garantiert nicht das letzte Buch dieser Autorin bleibt

8. du nicht beenden wolltest, weil es so gut war
Siehe Punkte #2, #4 und #7

9. du abgebrochen hast
Sylvanus Now von Donna Morrissey - weil ich zu faul war, Englisch zu lesen

10. du eigentlich nicht lesen wolltest
Sylvanus Now - zu Ende gelesen, weil ich abgebrochene Bücher nicht rumliegen lassen kann

11. zu dem du ein zwiegespaltenes Verhältnis hast
Möchtegern von Milena Moser - weil die Textart von einem Roman abweicht, was irgendwie interessant ist, allerdings auch den Lesefluss störte

12. du optisch wunderschön findest
das Mädchen mit den gläsernen Füssen von Ali Shaw - einfach zauberhaft

13. Bücher, die du unbedingt als nächstes lesen möchtest
Die Töchter des Mondes / Märchenadaptionen von Gabriela Engelmann / Twin Soul die Verbotenen / Rabenherz und Elternseele / Jodie Picoult / und ganz generell: SUB abbauen =)

Keine Kommentare: