3. Januar 2014

Jahresrückblick 2013

So schnell rennt die Zeit und das Lesejahr 2013 ist schon wieder vorbei. Wie im Sommer angekündigt, habe ich die letzten Monate wegen meines Auslandpraktikums weniger Zeit zum Lesen gefunden. Und so zeigt sich das dann auch in meiner Jahresstatistik. Ich wage es kaum zu schreiben, aber ich habe 20 Bücher WENIGER als letztes Jahr gelesen =(

Also erst die Zahlen

Bücher gelesen: 38
Bücher durchschnittlich pro Monat: 3,166
Seiten gelesen: 14'790
Seiten durchschnittlich pro Monat: 1'232,5

Stärkster Monat: April = 5 Bücher / 1'962 Seiten
Schwächster Monat: September = 1 angelesenes Buch (Oktober beendet)

Aktueller SuB / WL: 107

Das Jahr in Bildern

Die schönsten Cover
 
 
 
Cover, die mir nicht (sehr) gefallen haben
 
 
 
Highlights des Jahres
 
 
 
Enttäuschungen des Jahres
 
 
 
 
Was ich mir für 2014 vorgenommen habe?
Zum einen die Buchchallenge 20/14 von Mandy (mehr klick *HIER*) und meinen SuB wenn möglich um einen Drittel oder sogar um die Hälfte zu kürzen. Am liebsten würde ich die 60-Bücher-Marke knacken bis Ende Jahr. Wir werden sehen....
 
...auf die Seiten, fertig, los !


Keine Kommentare: