16. Juni 2014

Project 10 Books

Hallo zusammen

Heute habe ich ein Projekt für euch, von dem ihr möglicherweise (ziemlich wahrscheinlich) schon gehört / gelesen / selbst mitgemacht habt: das Project 10 Books.

Vielleicht hat der eine oder andere schon gemerkt, dass es letztens etwas ruhiger auf meinem Blog wurde. Dafür möchte ich mich entschuldigen und habe dafür nur eine, altbekannte Entschuldigung: Studium und Job. Und zwar befinde ich mich gerade in den Prüfungswochen und hatte somit letzten Monat wenig Zeit zu bloggen, lesen und allem, was Spass macht, weil ich Arbeiten geschrieben und Prüfungsstoff abgearbeitet habe. Deswegen haben sich bei mir nun auch einige Frust- und Belohnungskäufe angesammelt und mein Buchstapel wächst weiter in die Höhe, ohne dass ich ihn aufhalten könnte. Nun habe ich noch eine Woche vor mir und dann arbeite ich regulär, heisst: Vor und nach der Arbeit, auf dem Arbeitsweg und an freien Tagen habe ich freie Zeit für meine Hobbys und somit fürs Lesen. So kommt mir dieses Projekt sehr gelegen, weil es zum einen Sub-Abbau und zum anderen Kaufverbot ist.

Die Regeln:
Man sucht sich 10 Bücher aus seinem SuB. (ausgenommen sind Rezi-Exemplare). Und dann darf man sich erst wieder Bücher kaufen, wenn man genau diese 10 Bücher gelesen hat.



Ausgesucht habe ich mir zum Teil etwas dicke Wälzer, aber eben gerade weil sie schon etwas lange auf meinem SuB liegen und ich sie nun endlich in Angriff nehme.

1 Margaret Forster - Ich glaube, ich fahre in die Highlands
--> Inhalt

2 Pascal Mercier - Lea
--> Inhalt

3 Asa Hellberg - Sommerfreundinnen
--> Inhalt

4 Morgan Callan Rogers - Rubinrotes Herz, eisblaue See
--> Inhalt

5 Nicole Walter - Wie Sonne und Mond
--> Inhalt

6 Hervé le Tellier - Neun Tage in Lissabon
--> Inhalt

7 Elina Halttunen - alles gut auf der Insel
--> Inhalt

8 Antonia Michaelis - der Märchenerzähler
--> Inhalt

9 Kat Falls - das Leuchten
--> Inhalt

10 Cornelia Funke - Tintentod (3)
--> Inhalt

Mit welchem soll ich denn beginnen? Kennt ihr das Gefühl, wenn man auf alles gleichzeitig Lust hat?
Macht ihr auch bei dem Projekt mit und falls ja, wie viele Bücher habt ihr schon geschafft?

Ich freue mich jetzt schon auf meinen Lesesommer =)

Eure Lese-Echse

Keine Kommentare: