5. Januar 2015

15 für 2015 Challenge




Die liebe Jessy von Melody of Books - viele kennen sie vielleicht noch von SchokiBooks mit Ninni zusammen - hat für 2015 eine Challenge für Reihen erstellt. Obwohl ich wenig Reihen lese, finden sich doch einige Folgebände auf meiner Wunschliste und meinem SuB. Jessy hat es nun geschafft, dass ich richtig Lust dazu habe mich in "längere Abenteuer" zu stürzen und ganze Trilogien am Stück zu verschlingen.

Aber erst einmal die Spielregeln:

Es gibt 5 Kategorien, für welche man jeweils 3 Bücher liest. Dafür gibt es wie folgt Punkte:
1 Buch gelesen = 1 Punkt (insgesamt 15 Punkte)
1 Kategorie beendet (mind. 3 Bücher) = 5 Punkte (insgesamt 25 Punkte)
2 Kategorien beendet = zusätzlich 20 Punkte
15 Bücher gelesen / Challenge erledigt = zusätzlich 10 Punkte
Totel = 70 Punkte

Die Kategorien (und meine provisorische Bücherauswahl)
* bei vielen habe ich mehr als 3 Bücher, aber mal schauen, wie viele ich schaffe...

Einzelbände
(werde ich laufend füllen)


Erste Bände
Dark Village 1
Töchter des Mondes - Cate 1
Panem 1
Der geheime Zirkel 1 (Gemmas Visionen)

Zweite Bände
Dark Village 2
Töchter des Mondes - Sternenfluch 2
Panem 2
Der nie abgeschickte Liebesbrief an Harold Fry

Folgebände
Dark Village 3
Töchter des Mondes 3
Panem 3
Tintentod
das Schloss der träumenden Bücher

"Frei nach Schnauze" --> meine Wahle = Bücher mit 5 Wörter im Titel
Im blauen Licht der Nacht
Das Licht zwischen den Meeren
Der Mond ist nicht genug


Die Facebook-Gruppe findet ihr *HIER*

Alles von Jessy nochmals auf Youtube erklärt:




Keine Kommentare: