6. Januar 2015

Buchtitel-Challenge

Ein neues Jahr startet mit guten Vorsätzen und so habe ich mich umgeschaut und verschiedene Challenges ausgesucht. Eine davon ist die Buchtitel-Challenge, die ich bei Cara von The Lines Between gefunden habe, weil sie ihre Challenge auf Wasliestdu.de vorstellte. Die Idee sei ursprünglich aus dem englisch-sprachigen Raum, aber lässt sich natürlich auch in Deutsch machen.

Die Challenge ist relativ klein und mal etwas Anderes, deswegen mache ich gerne mit.

Es gibt 6 Aufgaben. Für jeden Punkt muss man ein Buch lesen, wobei der Titel (nicht der Autor) gewisse Voraussetzungen erfüllen muss:

1. Der Titel enthält die Silbe -ing in einem Wort
2. Der Titel enthält eine Farbe
3. Der Titel enthält eine Verwandtschaftsbeziehung
4. Der Titel enthält Wasser (in irgendeiner Form, also auch Fluss oder Eis, etc.)
5. Der Titel enthält eine Stadt
6. Der Titel enthält ein Tier

Meine provisorische Auswahl, die sich aber sicher noch ändern kann:
1. Die Augen des Schmetterlings - Federica de Cesco (SuB-Leiche, die ich endlich lesen sollte)
2. Der Sommer der Blaubeeren - Mary Simses
3. Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult
4. Das Licht zwischen den Meeren - M.L. Stedman
5. Friedhof von Prag - Umberto Eco (noch eine SuB-Leiche)
6. Rabenherz & Elsternseele - Martha Sophie Marcus

Noch eine SuB-Abbau-Strategie =) Wer ist auch dabei?

Eure Lese-Echse Mona



Keine Kommentare: