3. September 2015

TAG - Bücher machen unseren Sommer

Der Sommer ist fast vorbei, doch ich möchte ihn noch nicht gehen lassen. Der Herbst wartet schon, schaut schüchtern um die Ecke, doch einen TAG habe ich noch für den Spätsommer.


BÜCHER MACHEN UNSEREN SOMMER - TAG



Wie immer ist jeder eingeladen, der mitmachen möchte. Welche Bücher verbindet ihr mit Sommer?

Die Fragen

Image result for barfuss hilderbrand


1. Tschüss Frühling: Ein Buch, das dich in den Sommer schickt

-> Bücher mit bunten Covers wie z.B. Barfuss (E. Hilderbrand) und einer lockeren Geschichte.







Image result for eat pray love
2. Ein Tag im Schwimmbad: In welches Buch konntest du so richtig abtauchen?

-> Also ein Sommerschmöcker, da fällt mir sofort Eat Pray Love (E. Gilbert) ein.





Image result for für jede lösung ein problem

3. Besuch deiner Eisdiele: 2 Bücher in den Farben deiner 2 liebsten Eissorten:

Image result for zeit der gespenster--> Ich liebe Fruchteis, besonders Beeren wie Erdbeere, Himbeere, Heidelbeere, etc. Ein rosa oder violettes Buch ist selten in meinem Buchregal, aber ich wurde fündig: Für jede Lösung ein Problem (K. Gier).

--> Erfrischend finde ich aber auch Joghurt-Eis oder Stracciatella. Dazu ein Buch mit weissem Cover: Zeit der Gespenster (J. Picoult), eines meiner Lieblingsromane!




Image result for flüstern der stille
4. Das Sommergewitter: In welchem Buch erwartet einen Hochspannung?

-> Sehr gefallen und auf Trab gehalten hat mich das Flüstern der Stille (H. Gudenkauf).








Image result for sommer in dem es zu schneien begannImage result for landkarte der liebe5. Die Sommerferien: Welches Buch sollte niemals zu Ende gehen?

--> Ganz klar! Bücher von Lucy Clarke !











6. Urlaub auf Balkonien: 3 Bücher, die dich in den Kurzurlaub schicken
(wenn möglich in 3 verschiedene Länder)

--> Da ich reisen und Romane über ferne Länder sehr mag, ist das relativ einfach.
Kann denn Fado fade sein (C. Zacker)  = Portugal
Der Duft der Mondblume (D. Morrissey) = Hawai
Tanz der Maori (E. Temple) = Neuseeland

Image result for kann fado fade sein Image result for duft der mondblume 


Image result for eisfestung stroud

7. Nichtendende Hitzewelle: Buch, in dem es um Schnee, Eis oder Kälte geht, um dich gedanklich abzukühlen:

--> Ein toller Jugendroman ist die Eisfestung (J. Stroud)







Image result for life of pi
Image result for gute geister

8.  Die laue Partynacht: Welches Buch hatte ein Ende, das du gefeiert hast?

--> Zwei unglaubliche Geschichten mit tollen Ende: Gute Geister (K. Stockett) und Life of Pi (Y. Martel)






Image result for der grosse trip strayed

9. Planen im Reisebüro: Welches Buch wirst du diesen Sommer auf jeden Fall lesen?

--> Ich habe mir diesen Sommer der grosse Trip (C. Strayed) vorgenommen und das Buch wie auch den Film geliebt!






10. Tagge weitere Sommerliebhaber

--> Da der Sommer schon fast vorbei ist und ausserdem viele den TAG schon gemacht haben, lade ich einfach jeden ein, der gerne seine Sommerbücher zeigen möchte!


Liebe Grüsse
Eure Lese-Echse Mona

Keine Kommentare: